2019

Datum/ Uhrzeit/ Ort

Thema

26.11.2019 19.00 Uhr  

Mitarbeiter 4.0 – und warum Kommunikation der Schlüssel in die Zukunft ist

In Zeiten von Fachkräftemangel und Digitalisierung kommt der Personalabteilung eine Schlüsselrolle zu, wenn es darum geht, die Mitarbeiterbedürfnisse zu verstehen und die richtige Ansprache zu finden. Welche Auswirkungen der Wandel auf die Kommunikation hat und wie Personalisten damit umgehen können, darüber sprechen Gerhard Heidlmair, Geschäftsführer von Heidlmair Kommunikation, und Christine Stolz, Leitung Human Resources Wacker Neuson Linz GmbH.

 

 

7.1.2020

Wie jedes Jahr wieder haben wir uns gegen eine Weihnachtsfeier und FÜR ein 3-KönigInnen-Treffen entschieden und unser traditionelles Eisstockschießen und Kistenbratl geplant.

 

28. Jänner 2020 18h00, OÖN 4010 Linz, Promenade 23

Forum Personal bei den OÖN

Mag.a Sigrid Brandstätter, Stellvertretende Leiterin Wirtschaftsressort und Leiterin Karriere-Nachrichten führt uns durch den Newsroom, einen der modernsten in Europa, und zeigt, wie die Nachrichten auf den verschiedenen Kanälen auch zu uns kommen. Sie gibt uns dabei einen Einblick in multimediales Arbeiten, also sowohl der Printjournalisten aber auch der online Redaktion und von Nachrichten TV.

 



 

leider verbei

Datum/ Uhrzeit/ Ort

Thema

8.1.19

Netzwerktreffen: Eisstockschießen und Kistenbratl (alternativ Kasspatzen) in Urfahr/Seidlgartl

Dienstag, 26.2.2019 ab 19.00 Uhr

MitarbeiterInnen-Gespräch

Standardtool in der HR und permanente Her-ausforderung es zielgerecht, flexibel, spannend und regelmäßig neu zu gestalten!

ReferentInnen:

Dr.in Edith Weickl

Mag.a Daniela Brandenberger 

 

 

Dienstag, 26.3.2019 ab 19.00 Uhr

Agiles Entscheiden

Agilitätscheck für Ihre Entscheidungskultur

Wir laden Sie ein, mit digitalen und analogen Methoden Entscheidungsprozesse zu erleben.

 

ReferentInnen: Mag. Sabine Baillon  und Mag. Ulrike Maurer e.U.

23.4.2019 ab 19.00 Uhr

 

FH Oberösterreich, Garnisonstraße 21, Raum 105

Konfliktmanagement

Von „Bombenentschärfung“ bis Chancen nützen.

Ein Abend voller Lösungsmöglichkeiten!

 

Referentin:Mag.a Sandra Thaler

 

 

28.5.2019 ab 19.00 Uhr

New Work !?   

Was Organisationen und Personen für die Arbeitswelt 4.0 lernen und verlernen müssen.

Referent Dr. Christian Scharinger

 

25.6.19 16:30

Sommerfest: Schiessen lernen - Mitglieder treffen ;-)

Nach diesem Motto“ findet unser alljährliches Sommerevent diesmal im Bogensportzentrum Breitenstein statt.

Dienstag, 24.9.2019 um 19:00 Uhr im Wissensturm Raum 1002 (10. Stock), Kärntnerstraße 26, 4020 Linz (gegenüber Hauptbahnhof)

Generalversammlung

22.10.19 19.00

Achtsame (Selbst)Führung

mit Mag. Siegfried Lachmair und Vesela Simader



 

Ort ist immer FH Oberösterreich, Garnisonstraße 21. Wenn nicht wird dies gesondert vermerkt.