Georg Bernhofer

Entscheidungsfindung

Entscheidungsfindung

Strategien aus dem Cockpit

 

 

Vortragender

Georg Bernhofer

Mehr als 15.000 Flugstunden auf Businessjets und Verkehrsflugzeugen, tausende Starts und Landungen auf allen Kontinenten und berufliche Aufenthalte in Saudi-Arabien, Malta und Deutschland sind in seinem Flugbuch eingetragen. Als Flugbetriebsleiter und Safety & Quality Manager übernahm er auch Führungspositionen in der Luftfahrtbranche, wo er täglich wichtige Entscheidungen traf und komplexe Teams führte.

 

Inhalt

Vorab gefragt: Wie entscheidungsfreudig sind Sie eigentlich? Entscheiden ist Kernaufgabe guter Führung, einmal mehr in anspruchsvollen Zeiten. Fachkräftemangel, Wirtschaftslage, komplexe Veränderungen – was ist zu tun? Mutig entscheiden, auf Nummer sicher gehen, abwarten?  Wie mit Zeitdruck und Unsicherheit umgehen? Welche Entscheidungsmodelle nutzen?

In der Luftfahrt ist effektive Entscheidungsfindung von ausschlaggebender Bedeutung, falsche Entscheidungen können schlimmste Folgen haben. Ein perfektes Lernfeld für neue Impulse und Inspiration. Wir erfahren in diesem Vortrag, wie Pilot:innen mit diesem Druck umgehen, wie sie sicher und rasch gute Entscheidungen treffen, und was zu tun ist, wenn eine falsche Entscheidung getroffen wurde.

 

Veranstaltungsort

Linz, FH OÖ, Garnisonstraße 21 (Raum A-105)

Wir ermöglichen auch die Online-Teilnahme.

Wie stets: für unsere Mitglieder kostenfrei; Nicht-Mitglieder erhalten im Anschluss an die Veranstaltung eine Rechnung über EUR 25 (Studierende: EUR 5).

 

Datum und Uhrzeit

28.11.2023, 18.00 Uhr

 

Anmeldung