Referentin Mag. (FH) Andrea Viertelmayr

Erste Hilfe für die Seele

Erste Hilfe für die Seele

 

 

Vortragende

Mag. (FH) Andrea Viertelmayr

Die Referentin ist Teamleiterin Sicherheits- und Gesundheitsmanagement & Unternehmensangebote bei pro mente OÖ, Projektkoordinatorin und Instruktorin für Erste Hilfe für die Seele, hat jahrelange Erfahrung als Mitarbeiterin der Krisenhilfe OÖ im Akut-Team. Mag. (FH) Andrea ist Sozialwissenschaftlerin und Sozialarbeiterin.

 

Inhalt

Wenn jemand auf der Straße umfällt, ruft man die Rettung. Doch wenn jemand neben uns weint, apathisch oder verzweifelt wirkt, was dann? Was tun, wenn die Seele akut in Not ist?

Erste Hilfe bei psychischen Problemen unserer Mitmenschen kann man lernen: Fünf einfache Schritte können viel bewirken. Wir bekommen einen Überblick zu den Inhalten der Seminare, die für Erwachsene und speziell auch für Führungskräfte angeboten werden, und diskutieren die Relevanz der Thematik im Betrieb und am Arbeitsmarkt.

 

Veranstaltungsort

Oympiazentrum OÖ, Auf der Gugl 30, 4020 Linz, Olympiaforum Saal 1+2

Unsere Dezember-Veranstaltung wird auch heuer wieder von seele-wärmenden Punsch-Düften und soul food umrahmt. Wir freuen uns auf dieses vorweihnachtliche Zusammen-Sein, Wiedersehen und Neu-Kennenlernen. Deshalb wird dieser Abend ausschließlich in Präsenzform angeboten.

Und weil wir auch andere Seelen wärmen wollen, werden wir keine Teilnahmekosten einheben, sondern bitten um Spenden für den gemeinnützigen Verein „Über den Tellerrand“: Linz - Über den Tellerrand. Hier arbeiten (kochen) Flüchtlinge und Migrant:innen gemeinsam mit Frau Adam (der Initatorin in Linz); die Einnahmen werden zum Erhalt des Vereinslokals sowie um Kindern mit Flüchtlingshintergrund auch mal ein Geschenk zu machen. Wir freuen uns über jeden Einwurf in die Spendenbox direkt bei der Veranstaltung.

 

Datum und Uhrzeit

12.12.2023, 18.00 Uhr

 

Anmeldung