Wer wir sind

Wir engagieren uns für das Forum Personal aus Interesse an den Themen und aus Lust, weil wir uns mögen und gerne auch mit Ihnen in Kontakt kommen:



 



 

Präsidentin Mag.a Daniela Brandenberger

Magistrat Linz; Leitung der Bereiche Organisations- und Personalentwicklung, Gesundheitsförderung, Rekruting und Lehrlingsmanagement

 

Ich interessiere mich im besonderen für „sinnvolle“ Unternehmensführung, agile Organisationen, Kulturentwicklung, betriebliche Konfliktvereinbarungen, Gesundheitsmanagement

 

Ich entwickle gerne schräge Ideen mit humorvollen, kritischen und kreativen Menschen; ich bin begeisterte Dressurreiterin und liebe fremde Länder und Sprachen (z.B. Bayrisch)



 

Mag.a Sandra Arzt-Gaubatz

Vizepräsidentin des Forum Personal



 

Schriftführer Dr. Manfred Enser

Senior Software Developer/STIWA Holding GmbH
Ich interessiere mich für Fotografie, Schriftsteller, Fitness- Studio.
Mein Motto: Es gibt nichts Gutes außer man tut es.


 

Vizeschriftführer Mag. Johann Raninger



 

Kassierin Mag. Manuela Amon

Mag. Manuela Amon Consulting – Unternehmensberatung und -training, Bilanzbuchhaltung

 

Ich interessiere mich für die Schaffung und den Erhalt von Arbeitsplätzen, Stärkung der Ressourcen und Kompetenzen von Personen oder Gruppen sowie das Finanz-, Rechnungs- und Personalwesen von EPUs und KMUs

 

Motto: Jeder Ausgang ist zugleich ein Eingang. 



 

 

Rechnungsprüfer Mag. Cornelia Konrad



 

Rechnungsprüfer Mag. Paul Scheran



 

Team Mag. Michael Zwicker

Eigentümer Test & Hire Akademikervermittlung www.testandhire.at, Fit2Work Berater.

 

Ich interessiere mich v.a. für die Personalauswahl und das Headhunting, aber auch dafür, die gesundheitsförderlichen Aspekte der Arbeit nicht zu kurz kommen zu lassen.

 

Persönliches: Weinenthusiast und Sommelier des Forum Personals



 

Team Mag. Walter Reisenzein

Managing Partner/ Lee Hecht Harrison / OTM Karriereberatung GmbH
Ich interessiere mich für Berufliche Trennungen, Outplacement, Marketing/PR, Verkauf.
Persönliches: LASK, (türkische) Katzen, Tennis.
Mottos: Alles im Leben ist relativ und das Glas (Bier) ist immer halbvoll!


 

Team Dr. Siegfried LACHMAIR MBA

Lachmair Consulting, Coaching & Mediation - Beratung für evolutionär ganzheitliches Führen und Entwickeln für MENSCHEN & Organisationen.
-
Ich interessiere mich.. vor allem für mehr Achtsamkeit und Resilienz im Führungsalltag, Innovations.Kraft in Teams, mehr Ganzheit, Sinn und Selbstführung in Organisationen, HR-Labs für agile Teams mit purpose sowie Lösungsfokussierung und Kultur-Wandel (nicht nur) zur Konfliktklärung.
-
Persönliches… Ich praktiziere Yoga, laufe gerne mit unserem großen Hund, spiele gelegentlich Tennis, lese gerne interessante Bücher, treffe mich gern mit guten Freunden und unternehme oft was Lustiges und “Schräges” mit unseren kids.


 

Team Pia Hofmann

Geschäftsführerin Akademie für Gesundheit und Bildung der Kreuzschwestem GmbH

 

Ich interessiere mich.. ... für Entwicklungsprozesse beim Individuum, in Teams und Organisationen, für Sprache & Kommunikation - und für den Sinn des Lebens

 

Persönliches... Ohne guten Beziehungen geht gar nichts! Weiters brauche ich unbedingt Humor, Bücher, genügend Schlaf - und Berge! 



 

Team Johannes Klopf

Leitung Human Resources & Wozabal Akademie/ Unternehmensgruppe Wozabal
-
Ich interessiere mich… für den Informations- und Gedankenaustausch zu sämtlichen Personal-, Führungs- und IT-Themen.
-
Persönliches… Espresso trinkender Mühlviertler / schauspielender Theatermacher an der Grenzlandbühne Leopoldschlag / zivilcouragierter Pfadfinder / technikaffiner Social-Media-, Excel- und Fußball-Fan, der letztlich viel zu oft viel zu wenig Motivation/Zeit für Sport findet.